Direktor

Marco Assmann – Flohzirkusdirektor, Puppenspieler, Kuriositätenkünstler

Marco Assmann ist Flohzirkus-Direktor, Puppenspieler, Kuriositätenkünstler, Geschichtenerzähler, Drehorgelspieler und einer der gefragtesten Künstler Deutschlands. Er hat seine Berufung zum Beruf gemacht und steht seit fast 20 Jahren hauptberuflich auf den „Brettern die die Welt bedeuten“.

Puppenspieler und Flohzirkusdirektor Marco Assmann

Puppenspieler und Flohzirkusdirektor Marco Assmann

Sein Repertoire ist breit gefächert, lässt sich aber immer auf einen gemeinsamen Nenner bringen: Seine Leidenschaft sind die alten Jahrmarktskünste.

Neben seinem original Flohzirkus kann man ihn bei Auftritten mit seinem nostalgischen Puppentheater, in einer kuriosen Schaubude oder als Geschichtenerzähler, Moderator und Drehorgelspieler erleben.

Mit seiner nostalgischen Drehorgel oder seiner historischen, großen Jahrmarkts-Konzertorgel bringt er wunderbares, nostalgisches Ambiente „im Handumdrehen“ auf jede Veranstaltung.

Marco Assmann mit seiner Drehorgel

Marco Assmann mit seiner Drehorgel

Weltbekannt ist das Kaspertheater und fast jedes Kind liebt den Kasper. Ursprünglich das Theater des kleinen Mannes und hauptsächlich von Erwachsenen besucht, wandelte sich das Puppentheater im Laufe der Jahrhunderte zur Familien- und Kinderunterhaltung.

Mit seinem „Kasper Kunterbunt“ spielt er traditionelles Kaspertheater mit nostalgischen Handpuppen wie Kasper, Räuber und Teufel Und ist sehr flexibel einsetzbar: Ob im kleinsten Wohnzimmer, auf der Straße, auf der Wiese oder direkt am Strand – perfekte Unterhaltung ist garantiert!

Marco Assmann's original Übersee Kuriositätenschau

Marco Assmann’s original Übersee Kuriositätenschau

Mit seinem Kuriositätenkabinett präsentiert Marco Assmann eine Schaubude wie in alten Zeiten. Ausgestellt sind Kuriositäten aus aller Herren Länder. Eine mumifizierte Meerjungfrau, Schrumpfköpfe aus dem Dschungel am Amazonas, ein Zwergmammut und weitere Exponate sorgen für Lachen und Staunen.

Mehrere Fernsehsender brachten bereits Dokumentationen über Marco Assmann. Er ist Preisträger verschiedener Zirkus- und Showpreise und die ARD sowie der NDR widmeten ihm sogar eigene Fernsehfilme.

Fast nebenbei betreibt er noch mit dem „Luna Land“ in Lautenthal einen kleinen Indoor-Vergnügungspark im Harz, in dem er auch bei besonderen Veranstaltungen mit Auftritten zu erleben ist und mit der „Wunderkammer“ eine einzigartige Kleinkunstbühne und Eventlocation.

Weitere Infos zu Marco Assmann und seine nostalgischen Attraktionen gibt es hier: www.marcoassmann.de

Das Puppentheater „Kasper Kunterbunt“ finden Sie hier: www.kasper-kunterbunt.de

 

 

Marco Assmann

Marco Assmann der Flohzirkusdirektor